P1022677_edited_edited_edited

P1022677_edited_edited_edited

P1022666

P1022666

Aktuelles am Albgymnasium

Aktuelle Einträge

15.10.2020

In Klasse 7 wurde die Theorie heute in die Praxis umgesetzt:

Nachdem die Schüler Dialoge zu Hause vorformuliert und diese gegenseitig korrigiert hatten, besprachen wir noch Aspekte wie Höflichkeit, die es im Gespräch zu beachten gilt; im Anschluss, wurde dann die Nummer...

13.10.2020

Gesellschaftskritik üben im Kunstunterricht, ein Stencil entwerfen wie Banksy und Kunst im Freien praktizieren.

Die Klasse 9 hat sich im online-Kunstunterricht mit Graffiti beschäftigt und Banksys Werke gedeutet.

Während der Schulschließungszeit übten die Schülerinnen un...

7.10.2020

Letzte Woche war unser Schulhund Jaci zu Gast im Deutschunterricht. Neben einer Tierbeschreibung konnte er gleich noch als lebendiges Säugetier passend zum Thema in Biologie auftreten.

Wie immer war das ein sehr spaßiger Besuch!

5.10.2020

Was aus einem Märchen entstehen kann, das zeigen die Fünftklässler in ihren Videos. Beispielhaft präsentieren wir eines davon hier auf dieser Seite.

Fit gemacht durch den Deutschunterricht in den Märchenmerkmalen geht es im Kunstunterricht an die Entwicklung eines eigen...

2.10.2020

Im BK Club, der Nachmittags-AG am Albgymnasium, geht es dieses Schuljahr um „Kunst und Ökologie“. Passt das zusammen? Ja klar!

Wir beschäftigen uns mit der Natur, nehmen sie wahr und versuchen sie zu verstehen. Wir nehmen Gestaltungsimpulse aus der Natur auf und entwick...

14.9.2020

Es geht wieder los und wir Lehrer freuen uns auf den Start ins neue Schuljahr am Albgymnasium, und ganz besonders natürlich auch auf unsere neuen Fünftklässler!

Wir hatten bereits etliche Konferenzen, in denen wir vieles abstimmen und besprechen konnten, so dass wi...

31.7.2020

Die Vorbereitungen für den Umzug des Albgymnasiums nach Sonnenbühl sind in vollem Gange! Nun hat der Gemeinderat einstimmig dem Baugesuch zugestimmt - ein Meilenstein auf dem Weg zu unserer neuen, auf unsere pädagogischen Prinzipien zugeschnittenen Schule!

Im Reutlinger...

28.7.2020

Das Schuljahr ist geschafft - herzlichen Dank an alle SchülerInnen, Eltern und Kollegen, die vor allem im zweiten (Corona-)Halbjahr vollen Einsatz gezeigt haben, so dass die SchülerInnen die inhaltlichen Bildungsplanziele (fast) komplett erreicht haben.

Wir hatten am Mo...

29.5.2020

Es ist geschafft - die Pfingstferien sind da!

Wir freuen uns, euch bald wieder (fast) "richtig" an der Schule begrüßen zu können - zwar nur die Hälfte der Klasse, aber die andere Hälfte d

igital per Videokonferenz!

Genießt die Ferien!

Und zum Abschluss noch ein besonderer...

20.5.2020

Die aktuelle Lage erfordert von Schulen, Lehrern, Schülern und Eltern hohe Flexibilität und digitales Know-How.

Nachdem wir am Albgymnasium bereits ab Corona-Woche 1 per Schulmanager kommuniziert hatten (beginnend mit der Verwaltung und Veröffentlichung der Arbeitsauftr...

Please reload

28.07.2020

29.05.2020

Please reload

Archiv
Please reload

Kontaktieren Sie uns

Tel: 07387-9888254 

Email: info@albgymnasium.de

© Copyright 2019 by Albgymnasium Hohenstein e.V.

Impressum   Datenschutz

Adresse

Albgymnasium
Hohensteinschule 1
72531 Hohenstein