Aktuelles am Albgymnasium

Aktuelle Einträge

22.1.2020

Wir freuen uns, dass unsere Schule in der letzten Ausgabe des Schulmagazins "Lehren&Lernen" (Lehren & Lernen Nr. 12/2019, Neckar-Verlag GmbH, Villingen-Schwenningen, Link zur Homepage) vorgestellt wurde. 

Lesen Sie den ganzen Artikel hier per Klick auf das Bild...

22.12.2019

Es weihnachtet sehr - das war auch am Albgymnasium am letzten Schultag des Jahres 2019 zu spüren. Alle Klassen haben sich bei der Abschlussfeier beteiligt - herzlichen Dank an Frau King und Herrn Mergenthaler fürs Organisieren!

Zum Abschluss gab es dann auch noch für di...

16.12.2019

Endlich ist er online: Der Film über das Albgymnasium kann ab sofort unter "Film" im Menü aufgerufen werden.

Viel Spaß beim Schauen!!

10.12.2019

Exkursionsbericht vom 19.11.2019 

Nachdem wir am Montag, dem ersten Tag unserer Projekttage, an unserem Geo-Projekt zu Umwelt und sozialer (Un-)Gerechtigkeit gearbeitet hatten, ging es für uns am Dienstag, den 19. November, nach Reutlingen. Dort bekamen wir, die Klasse...

3.12.2019

Am 07. November 2019 um 8:00 Uhr morgens hatte sich die Klasse 10 des Albgymnasiums gemeinsam mit ihrem Geographielehrer Herr Schaal und Frau Majava am Hauptbahnhof Reutlingen versammelt, um die geplante Exkursion in Tübingen anzutreten.

Nach der Ankunft um 8:20 Uhr am...

22.11.2019

Die Fünftklässler widmeten sich am Dienstag, 19.11. ganz der Kunst:

Bei einer Exkursion ins Atelier 32 auf der Haid konnten sie hautnah erleben, wie Kunst entsteht und sich mit dem Schaffen der Künstler im Atelier auseinandersetzen. Nach einer Führung durchs Haus und ei...

22.11.2019

Am 18./19. November fand am Albgymnasium kein regulärer Unterricht statt, sondern es ging für alle Klassen auf Exkursionen. Klasse 9 machte sich nach Dachau und Berchtesgaden auf, um das in Geschichte erlernte Wissen zu vertiefen.

Nach einer längeren Fahrt und einigen v...

18.11.2019

Bei der diesjährigen Forschungswoche in Adelsheim drehte sich alles ums Essen. 

Vor allem die Produktionsbedingungen unserer Lebensmittel und ihre Auswirkungen auf den verschiedenen Ebenen - von lokal bis global - standen im Mittelpunkt: Von den Betriebserkund...

15.11.2019

Einmal die kreativen Köpfe hautnah erleben und einen Blick in ihre Arbeit und auf ihr Leben erhaschen, hieß es am vergangenen Montag.

Unsere 8. Klasse durfte die Autorin des momentan im Deutschunterricht gelesenen Romans "Erebos" Ursula Poznanski einmal persönlich kenne...

7.11.2019

Kürzlich, am 100.1011. im Jahr 11111100011, wurde im Mathematik-Unterricht in Klasse 5 das Zweiersystem behandelt.

Hierzu wurde vom Lehrer mit Hilfe eines kleinen programmierbaren Microcontrollers und einiger elektronischer Bauteile eine Schaltung aufgebaut, die Zahlen...

Please reload

22.12.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Kontaktieren Sie uns

Tel: 07387-9888254 

Email: info@albgymnasium.de

© Copyright 2019 by Albgymnasium Hohenstein e.V.

Impressum   Datenschutz

Adresse

Albgymnasium
Hohensteinschule 1
72531 Hohenstein