Aktuelles am Albgymnasium

Aktuelle Einträge

29.5.2020

Es ist geschafft - die Pfingstferien sind da!

Wir freuen uns, euch bald wieder (fast) "richtig" an der Schule begrüßen zu können - zwar nur die Hälfte der Klasse, aber die andere Hälfte d

igital per Videokonferenz!

Genießt die Ferien!

Und zum Abschluss noch ein besonderer...

20.5.2020

Die aktuelle Lage erfordert von Schulen, Lehrern, Schülern und Eltern hohe Flexibilität und digitales Know-How.

Nachdem wir am Albgymnasium bereits ab Corona-Woche 1 per Schulmanager kommuniziert hatten (beginnend mit der Verwaltung und Veröffentlichung der Arbeitsauftr...

4.5.2020

Wir lassen uns durch Corona weder die Freude am Unterricht (wenn auch nur digital) noch an den schönen Dingen des Lebens nehmen. 

Die 10. Klasse hat in Französisch beispielsweise das Thema Gastronomie behandelt und die Theorie mit der Praxis verknüpft: Neben der Präsent...

18.3.2020

Die Schulen in Baden Württemberg sind geschlossen. Dennoch läuft der Unterricht am Albgymnasium weiter: Über unsere Online-Plattform können Lehrer Dateien hochladen und Wochenpläne, Übungsaufgaben, Lernboxen etc. bereitstellen, die die Schüler zu Hause erledigen; teilw...

6.3.2020

Passend zum Unterricht in WBS "Unternehmen" konnte der Gründer von Pro Delight GmbH mit Sitz in Münsingen authentisch die Fragen der Klassen 9 und 10 beantworten. Herzlichen Dank für den Besuch und die gewonnenen Einblicke.

Ein weiteres Beispiel unseres Konzeptes am Alb...

23.2.2020

Als eine der ersten Schulen in Deutschland haben wir am Albgymnasium auch dieses Jahr wieder Ready-for-Red , die digitale Informationsplattform  zu Menstruation, Zyklus & mehr, mit großem Erfolg im Biologieunterricht der Klasse 6 eingesetzt.

Für unsere  Erfahr...

5.2.2020

Am Dienstag, den 21.01.2020 begaben sich Schüler des Albgymnasiums Hohenstein aus den Klassen sechs bis acht nach Metzingen zum Handball-Wettbewerb von Jugend trainiert für Olympia.

Als unsere Sportlehrer, Frau Herbst und Herr Nill, vor ein paar Wochen zu uns gekommen s...

22.1.2020

Wir freuen uns, dass unsere Schule in der letzten Ausgabe des Schulmagazins "Lehren&Lernen" (Lehren & Lernen Nr. 12/2019, Neckar-Verlag GmbH, Villingen-Schwenningen, Link zur Homepage) vorgestellt wurde. 

Lesen Sie den ganzen Artikel hier per Klick auf das Bild...

22.12.2019

Es weihnachtet sehr - das war auch am Albgymnasium am letzten Schultag des Jahres 2019 zu spüren. Alle Klassen haben sich bei der Abschlussfeier beteiligt - herzlichen Dank an Frau King und Herrn Mergenthaler fürs Organisieren!

Zum Abschluss gab es dann auch noch für di...

16.12.2019

Endlich ist er online: Der Film über das Albgymnasium kann ab sofort unter "Film" im Menü aufgerufen werden.

Viel Spaß beim Schauen!!

Please reload

29.05.2020

22.12.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Kontaktieren Sie uns

Tel: 07387-9888254 

Email: info@albgymnasium.de

© Copyright 2019 by Albgymnasium Hohenstein e.V.

Impressum   Datenschutz

Adresse

Albgymnasium
Hohensteinschule 1
72531 Hohenstein