Elternmeinungen

Die Lehrer bewerben sich ja bewusst für diese Schule und stehen deshalb auch hinter dem Konzept, und das merkt man auch.
 
Die Kinder werden hier wahrgenommen, mit allen Ecken und Kanten die jeder von uns hat.
 
 
Für uns nach wie vor die richtige Entscheidung!
Besonders das "Coaching-Modell" sagt ihm und uns als Eltern sehr zu
"Beginn zur zweiten Stunde, Lernzeit für die Hausaufgaben"
Das selbständige Arbeiten mittels Schultimer und Lernzeiten lässt ihm genügend Freiraum und Freizeit
Was wir besonders erwähnenswert finden, ist der fächerübergreifende Unterricht
Das Gesamtkonzept des Albgymnasiums ist für uns rundum stimmig. Es gibt keinen Haken!
In den Sommerferien fragte sie immer wieder: "Wann fängt endlich die Schule an?"
Und er geht nur mit Schreibzeug in der Tasche, ohne großes Schleppen, denn die Bücher und Ordner bleiben in der Schule in seinem persönlichen Fach.
Unsere Tochter versteht, warum etwas gelernt werden muss und kann somit das Gelernte noch lange behalten
Gerade wenn beide Partner berufstätig sind, ist das Nachmittagsangebot und die Lernzeit in der Schule sehr angebracht.
Kinder werden von den Lehrern als Ganzes gesehen...

Kontaktieren Sie uns

Tel: 07387-9888254 

Email: info@albgymnasium.de

© Copyright 2019 by Albgymnasium Hohenstein e.V.

Impressum   Datenschutz

Adresse

Albgymnasium
Hohensteinschule 1
72531 Hohenstein