top of page
Suche
  • ingridrueck

Backstage und Staatsgalerie Feeling für Klasse 7

Um 8 Uhr trafen wir uns am Reutlinger Hauptbahnhof, um anschließend mit dem Zug nach Stuttgart zu fahren. Begleitet wurden wir von unseren Lehrerinnen Frau Helmschrott-Betz und Frau Rieck.

Geplant war zuerst eine Backstage-Führung im Palladium Stage Theater (SI-Centrum) und anschließend ein Besuch in der Staatsgalerie.

Die Backstage-Führung zum Disney-Musical „Tarzan“ war für alle sehr beeindruckend. Wir durften uns die Maske, den Trainingsraum und die Bühne anschauen und haben dabei sehr viel Interessantes über Musicals gelernt. Danach fuhren wir weiter in Richtung Staatsgalerie.

Nach einer kurzen Mittagspause bekamen wir dort eine Führung und besuchten einen Workshop. Beim Workshop lautete die Aufgabe, einen Comic zum Thema Klimawandel zu kreieren. Es entstanden viele tolle Comics mit interessanten Ideen, den Klimawandel zu stoppen. Mit vielen tollen Eindrücken und dem Wunsch, das Musical dieses Schuljahr noch zu besuchen, ging es dann nach Hause.

 

Ein Bericht der Klasse 7 erstellt im Deutschunterricht








17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page