Exkursion Scheckübergabe „Mitmachen Ehrensache“ im Reutlinger Landratsamt
- ingridrueck
- 22. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Wir, die Klasse 8 und unsere Botschafterin Nicole Tröster aus Klasse 9, durften am Freitag, den 27. Februar mit großer Freude zur Scheckübergabe des von den Klassen 8-10 erarbeiteten Geldes, dass wir über die Spendenaktion „Mitmachen Ehrensache" eingenommen hatten. Im Landratsamt angekommen, wurden wir sehr herzlich begrüßt. Zunächst wurden dann Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schulen interviewt und sie erzählten über ihre Erlebnisse bei der Aktion. Danach wurde auch unsere Botschafterin Nicole interviewt und sie warb für das Amt des Botschafters. Anschließend wurde uns von den dort anwesenden Vertretern jede Organisation, an die Geld gespendet werden konnte, vorgestellt. Das Albgymnasium spendete die stolze Summe von 2.381,50€ an die deutsche Kinderkrebshilfe.
Zuletzt hatten wir die Ehre noch länger bleiben zu dürfen als alle anderen und uns, zusammen mit der in Reutlingen für „Mitmachen Ehrensache“ zuständigen Mirjam Gross über die Aktion und über unsere Erfahrungen auszutauschen. Schließlich kam noch eine Historikerin und erzählte uns über die Geschichte des Gebäudes und des historischen Sitzungssaales, indem die ganze Veranstaltung stattgefunden hatte.
Zusammengefasst kann man sagen, dass wir einen wirklich schönen Tag mit vielen neuen Erfahrungen hatten!
Der Bericht wurde verfasst von Emma Wendelstein (Kl.8) und Nicole Tröster (Kl.9).









Kommentare