Teambuilding für Klasse 7

Als Treffpunkt der Exkursion von Klasse 7 diente eine Grillstelle in Münsingen.

Die überschaubare Gruppe von 17 Schülerinnen und Schülern und 2 Lehrkräften lernte dort den Coach Jürgen Frasch von e.a.s.i Teamtraining kennen. Beginnend mit einem Kennen-Lern-Spiel, in welchem die Balance und Einheit aller Teammitglieder notwendig war, startete die gut durchdachte Schatzsuche dieses Vormittags.

Um das Vertrauen und die Konzentration zu stärken, wurde der Hälfte der Klasse die Augen verbunden. Die blinden Personen mussten dann von Sehenden geführt werden.

Somit erschwerten sich die Wege zwischen den Stationen immens.

Bei insgesamt vier Stationen mussten von der Klasse als Gemeinschaft Aufgaben gelöst werden, um einen 16-Stelligen Code für die Schatztruhe in Erfahrung zu bringen. Mit Feuer machen und dem Entzünden eines Lagerfeuers endeten die vier Stationen erfolgreich und die Klasse stürzte sich in die Suche der Schatztruhe.

Nach dem erfolgreichen „Vernichten“ der gefundenen Beute konnten die Schülerinnen und Schüler beim gemeinsamen Grillen das Erlebte verdauen und weiterhin die Natur genießen.

Nochmals vielen Dank für diesen erfolgreichen Vormittag an Jürgen Frasch von e.a.s.i Teamtraining.

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Kontaktieren Sie uns

Tel: 07387-9888254 

Email: info@albgymnasium.de

© Copyright 2021 by Albgymnasium Hohenstein e.V.

Impressum   Datenschutz

Adresse

Albgymnasium
Hohensteinschule 1
72531 Hohenstein