Schnuppertag 2018

Zum diesjährigen Schnuppertag am 10. November kamen wieder zahlreiche interessierte Familien.

Während die Eltern in der Sporthalle von Schulleiterin Ingrid Rück über die Besonderheiten des Albgymnasiums informiert wurden, nahmen die über 40 Viertklässler gruppenweise an Unterrichtsbeispielen teil, die die Schwerpunkte der Schule erlebbar machten.

So wurden zum Beispiel die iPads zur Dokumentation eines Experiments benutzt oder gezeigt, wie fächerverbindender Unterricht aussehen kann: Himmelsrichtungen (Geografie) wurden mit Artenkenntnis heimischer Tierarten und Systematik der Lebewesen (Biologie) in Verbindung gebracht (siehe Bilder).

Im Anschluss gab es für alle die Möglichkeit, Fragen zu unserem Schulkonzept zu stellen und die Klassenzimmer, Lernboxen und Lehrer live zu erleben. Die Verpflegung sowie die musikalische Untermalung übernahm die Klasse 7, zahlreiche fleissige Helfer aus Klasse 5 sorgten dafür, dass sich die Schnupperkinder gut zurecht fanden.

An dieser Stelle auch ein herzliches DANKE an alle Helfer - es war ein wunderbarer Tag!

Und an alle baldigen Fünftklässler: Wir freuen uns auf euch!!

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square