Exkursion Dachau/Berchtesgaden

Die 9.Klasse des Albgymnasium ist von der Exkursion zum Thema "Nationalsozialismus" zurück.

Wir fuhren zunächst mit dem Zug nach Dachau und haben dort die KZ-Gedenkstätte besucht und eine gute Führung bekommen.

Anschließend fuhren wir weiter nach Berchtesgaden, um dort am folgenden Tag die Dokumentation zum Obersalzberg inklusive der erhaltenen Bunkeranlagen zu besuchen. So konnten wir die komplette Einheit zum Nationalsozialismus vor Ort aufarbeiten und waren an einem der politisch wichtigsten Orte des Zweiten Weltkriegs zugegen.

Die SchülerInnen fanden die Exkursion sehr lohnenswert und so hielten sie die abschließenden Referate nicht nur im Unterricht, sondern sogar vor interessierten Eltern am Donnerstagnachmittag in einer Art Museumsrundgang im Schulhaus; Rückfragen konnten beantwortet werden und es war eine für alle Beteiligten lohnenswerte Aktion - klasse!

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square