Professionelle Violinistin am Albgymnasium

Am Dienstag, den 19.02.2019, hatten wir Besuch von einer koreanischen Solistin namens Hyeyoon Park. Da sie Mitglied des Projektes „Rhapsody in School“ ist, besucht sie Schulen in Deutschland. Dies soll Kindern den Zugang zur klassischen Musik einfacher machen.

Sie spielte uns eine bekannte Etüde auf ihrer Geige vor. Danach erzählte sie uns von ihrem Leben und wie sie zur Geige kam. Am Schluss bekam jeder ein Autogramm und durfte auf ein Selfie mit ihr machen. Nach ihrem Besuch bei uns in Klasse 7 ging Hyeyoon Park weiter zu den Klassen 5 und 6.

Ein Bericht ist auch im Reutlinger Generalanzeiger erschienen.

Bild: GEA (https://www.gea.de/neckar-alb/ueber-die-alb_artikel,-geigenvirtuosin-besucht-schüler-in-hohenstein-_arid,6122679.html)

https://www.gea.de/neckar-alb/ueber-die-alb_artikel,-geigenvirtuosin-besucht-schüler-in-hohenstein-_arid,6122679.html#.XG0URYQ6auE.email

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square