Recyclingpapier ist nicht öde- sondern toll!

Warum wird eigentlich so wenig Recyclingpapier genutzt, obwohl es so viele Vorteile hat?

Im fächerübergreifenden Recyclingpapierprojekt (Geografie, BNT) gehen wir dieser Frage auf den Grund. Wir recherchieren zu Umweltbelastungen bei der Papierproduktion, stellen Zahlen und Fakten zusammen und entkräften viele der immer noch bestehenden Vorurteile.

Nebenbei tun wir auch noch ganz praktisch etwas: Einen Monat lang verkauften Schüler der Klasse 6 zweimal in der Woche Collegeblöcke aus 100 % Recyclingpapier. Dank einem günstigen Spezialangebot sogar mit Zugewinn für die Klassenkasse.

Die Bilanz: Viele richtig tolle Poster, über 100 verkaufte Blöcke, knapp 60 Euro Gewinn für die Klassenkasse und die neue Erkenntnis: Recyclingpapier ist nicht öde-sondern toll!

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Kontaktieren Sie uns

Tel: 07387-9888254 

Email: info@albgymnasium.de

© Copyright 2019 by Albgymnasium Hohenstein e.V.

Impressum   Datenschutz

Adresse

Albgymnasium
Hohensteinschule 1
72531 Hohenstein