Einblicke in Kunst (Klasse 6 und 7)

April 5, 2019

Klasse 6

 

In den letzten Wochen haben wir uns mit dem Thema Architektur beschäftigt. In 2/3er-Gruppen planten wir Wohnhäuser, indem wir einen maßstabsgetreuen Grundriss erstellten und diesen dann anschließend mithilfe eines Schuhkartons realisierten. Dabei entstanden sehr individuelle Modellhäuser mit vielen Details! 

 

 

 

Klasse 7

 

Um uns auf unser Großprojekt Wandgestaltung vorzubereiten, beschäftigten wir uns mit dem Thema Graffiti.

Jeder entwarf ein Wort, das für ihn eine besondere Bedeutung hatte, und gestaltete es im Graffiti-Stil. Passend dazu fertigte jeder ein Stencil, also eine Schablone, an. Beides wurde anschließend auf einen zuvor gestalteten Hintergrund aufgetragen. Nun sind wir bereit, "unsere" richtige Wand zu gestalten und haben schon einige tolle Ideen dafür! 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

May 29, 2020

February 23, 2020

December 22, 2019

December 16, 2019

Please reload

Archiv