Klasse 5 auf dem Listhof (Exkursion)

May 28, 2019

Am Mittwoch, den 8. Mai, gingen wir auf Exkursion.

 

Zuerst gingen wir zur Nebelhöhle. Wir waren alle sehr aufgeregt, als uns unsere Eltern zu der Nebelhöhle brachten. Bei der Führung lernten wir so manche interessante Dinge, z.B. dass in der Höhle immer 8-10 Grad sind.

Nun durften wir alleine die Höhle erforschen. Als wir draußen waren, mussten wir uns erstmal stärken.

Danach fuhren wir mit dem Minibus zum Listhof. Als wir am Listhof angekommen waren, haben wir unseren Schäferwagen bezogen, aber wir hatten ein paar Wespennester und Spinnen im Wagen.

Aber schon am Mittag kam ein Mann und entfernte die Spinnen und Wespennester. Wir buken noch Pizza und hatten Freizeit. Am nächsten Tag sind aber auch klettern gegangen, haben eine Führung durch das Naturschutzgebiet gemacht und haben abends Fledermäuse beobachtet.

Am letzten Tag endete die Exkursion mit einer GPS-Tour. Der Ausflug  war sehr schön.

 

Max und Jonas und Marco aus Klasse 5.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

February 23, 2020

December 22, 2019

December 16, 2019

December 10, 2019

Please reload

Archiv