5. Platz beim Schülerwettbewerb "ECHT KUH-L" 2019

Unsere Klasse 6 darf stolz und freudig sein: Von 422 Teilnehmern in vier Alterskatergorien wurden sie mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Das Thema: "Ackern für die Vielfalt". Unser Beitrag: Ein Musikvideo mit selber umgeschriebenem Text, inklusive Tanzperformance sowie - inhaltlich und optisch passend-, ein Dominospiel mit Begriffen und Infos rund um Insektensterben, Insekten als Nützlinge und ökologische Landwirtschaft.

Überzeugt hat die Jury neben der Kreativität vor allem das fächerübergreifende Engagement (BNT, Musik, Sport). Kooperiert wurde zudem mit Albgold, einem lokalen Unternehmen und unserem Förderpartner. Dort wird das Projekt im Juli abgerundet: Mit einer Führung durch Kräutergarten und Äcker sowie einem selbstgekochtem Essen in der Schauküche.

Am 21. Juli, dem Tag der offenen Tür bei Albgold, stellen wir unser Projekt dann vor, verkaufen von den Schülern selbst produzierte Insektennisthilfen und geben- von den Schülern vorbereitet-, selber kurze Vorträge zu Wildkräutern im dortigen Garten.

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Kontaktieren Sie uns

Tel: 07387-9888254 

Email: info@albgymnasium.de

© Copyright 2021 by Albgymnasium Hohenstein e.V.

Impressum   Datenschutz

Adresse

Albgymnasium
Hohensteinschule 1
72531 Hohenstein