Fridays For Future

June 7, 2019

Schon vor einer Weile äußerten Schüler den Wunsch sich an den Protesten der Schülerbewegung Fridays for Future zu beteiligen. 

 

Den Wunsch erfüllen wir gerne...schließlich ist das eine wichtige Chance bei einer großen Schülerbewegung dabei zu sein, gelebte Demokratie zu erfahren und sich für ein Thema einzusetzen, dass die Zukunft der Schüler bestimmen wird. Am 24. Mai bot sich in Tübingen bei der großen "Fridays for Future"-Demo zur Europawahl eine lohnende Möglichkeit.

 

Bedingung: Ein Vorbereitungsnachmittag, an dem die wichtigsten Informationen zum Klimawandel für alle teilnehmenden Schüler aufbereitet werden. Und auf unsere Schüler konnten wir wirklich stolz sein: Trotz Zusatznachmittag wollten viele teilnehmen, waren interessiert und auch beim anschließenden Schilder malen und auf der Demo engagiert dabei.

 

Für viele Schüler die erste miterlebte Demonstration und durch die große Teilnehmerzahl, die vielen kreativen, engagierten Teilnehmer von anderen Schulen und die neuen  Inputs eine ungeheuer spannende Erfahrung!

Wer weiß, vieleicht sind wir am 20 September bei der nächsten großen Aktion ja wieder dabei...

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

February 23, 2020

December 22, 2019

December 16, 2019

December 10, 2019

Please reload

Archiv