Süßholz raspeln und Spätzle schaben: Klasse 6 zu Besuch bei Albgold

Zuerst ging es bei Albgold unter fachkundiger Führung durch den Kräutergarten, wo wir von Linsen bis zum Süßholz einiges über essbare Pflanzen, Heilkräuter, Würzkräuter und sonstige Pflanzennutzungen erfuhren und uns einmal quer durch den Kräutergarten probierten.

Nach einem informativen Besuch auf dem Getreideacker und in der neuen Produktionshalle für die Nudeln ging die kulinarische Erkundung dann im Albgold Kochstudio weiter, wo die Schüler unter Anleitung selbst Spätzle schaben durften. Die gab es dann auch zum Mittagessen: Mit Linsen, Saitenwürstchen sowie Kräutern und essbaren Blumen frisch aus dem Kräutergarten.

Lecker!

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/muensingen/der-vielfalt-auf-der-spur-31908803.html

https://www.alb-gold.de/nc/aktuelles/news/detail/der-vielfalt-auf-der-spur.html

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Kontaktieren Sie uns

Tel: 07387-9888254 

Email: info@albgymnasium.de

© Copyright 2021 by Albgymnasium Hohenstein e.V.

Impressum   Datenschutz

Adresse

Albgymnasium
Hohensteinschule 1
72531 Hohenstein