Naturwissenschaftliche Zaubertricks in BNT

Wie ist es zu schaffen, dass dasselbe Ei mal sinkt, mal schwebt und mal obenauf schwimmt? Warum kann ich mit einem brennenden Glas Wasser einsaugen? Und wie bringe ich einen Ball zum tanzen?

Im Fach BNT (Biologie, Naturphänomene und Technik) gab Albguide Gunther Bischof den neuen 5-Klässlern einen ersten Einblick in die Welt der Naturphänomene. In Gruppen durften die Schüler Zaubertricks zu Themen wie Schwerkraft, Auftrieb, Wasser und Licht ausprobieren, vorbereiten und üben.

Anschließend gabs eine Vorführung für die Klasse - samt naturwissenschaftlicher Erklärung.

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square