Telefonanruf in London (Klasse 7)

In Klasse 7 wurde die Theorie heute in die Praxis umgesetzt:

Nachdem die Schüler Dialoge zu Hause vorformuliert und diese gegenseitig korrigiert hatten, besprachen wir noch Aspekte wie Höflichkeit, die es im Gespräch zu beachten gilt; im Anschluss, wurde dann die Nummer vom Arbeitsblatt direkt angerufen, so dass wir bei der Londoner Touristinfo, des Londoner Youth Hostel (YHA) und bei einer City-Tour-Agentur herauskamen.

Während einige Schüler sich mutig bereit erklärten, das Gespräch zu führen, notierten die anderen Schüler mit, was sie verstehen konnten.

Eine sehr spannende Stunde, die allen sichtlich Spaß gemacht hat.

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Kontaktieren Sie uns

Tel: 07387-9888254 

Email: info@albgymnasium.de

© Copyright 2019 by Albgymnasium Hohenstein e.V.

Impressum   Datenschutz

Adresse

Albgymnasium
Hohensteinschule 1
72531 Hohenstein