Exkursion zur Uni Tübingen

Gestern brachen wir als Kursstufe nach Tübingen auf, um erstmals Uni-Luft zu schnuppern. Nach einer Stadtführung zu markanten Punkten der Stadt, bei der die betreuenden Lehrer aus ihrer eigenen Zeit in Tübingen erzählten, ging es weiter in die Uni-Bibliothek.


Nachdem das gesuchte Buch gefunden war und der Aufbau der Bibliothek verstanden war, teilten wir uns auf: Der eine Teil erhielt eine Einführung in das Studium der Naturwissenschaften währen der andere Teil sich entlang von Brecht-, Hegel- und Kupferbau bewegte und dabei neue Eindrücke von der Uni gewann.

Abschließend wurde noch die Stadt erkundet und Mittag gegessen, bevor es dann wieder Richtung Schwäbische Alb zurück ging.




Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square