Homeschooling: Positive Rückmeldung der Eltern

Unterricht in Zeiten von Corona ist herausfordernd, für Schüler, Lehrer und für Eltern.


Am Albgymnasium tun wir unser Bestes, um die Schülerinnen und Schüler bestmöglich im Lernen zu unterstützen, ohne dass sie jeden Tag acht Stunden vor dem Bildschirm sitzen müssen.


Die Schülerinnen und Schüler erhalten in den Nebenfächern am Vorabend die Aufgabenpakete für den kommenden Tag per Online-Plattform, in den Hauptfächern gibt es zudem 1-2x pro Woche Videounterricht sowie einmal den virtuellen Klassenrat. Je nach Entwicklung der Schulschließungen und Feedback der Schüler werden wir das virtuelle Unterrichtsmodell anpassen, wo es Sinn macht.


Nachfolgend einige Eindrücke von Eltern, die uns erreicht haben - herzlichen Dank für das Feedback, das motiviert sehr!


"Liebes Lehrerteam,

wir möchten uns herzlich bedanken, dass das Homeschooling am Albgymi wirklich bestens funktioniert.

Es ist alles sehr gut strukturiert und organisiert und das Lernen macht unserem Sohn richtig Spaß."


Auch in der Pandemie sind die Lehrerinnen und Lehrer des Albgymnasiums mit Herzblut für die Schülerinnen und Schüler da - im Wechselunterricht, im digitalen Fernunterricht, tagsüber, am Abend und am Wochenende.


„Während der ersten Phase des Homeschoolings empfanden ich und meine Tochter es als besonders positiv, dass alle Lehrer sehr gut erreichbar waren und Fragen - auch am Wochenende - sehr schnell und zuverlässig beantwortet haben.

Dies hat sich glücklicherweise auch in der jetzigen Phase nicht geändert. Außerdem funktioniert der Online-Unterricht hervorragend, wodurch sich die Schüler wieder regelmäßig sehen können.

Alles in allem bin ich und meine Tochter sehr zufrieden damit, wie das Albgymnasium auf die derzeit schwierigen Umstände reagiert.

Ein großes Lob an das gesamte Team und herzlichen Dank!"


"[...] nach zwei Wochen Fern -Unterricht muss ich euch jetzt loben und ermutigen, obwohl auch bei mir mit der ganzen Corona-Situation die Herausforderungen gewachsen sind. Ohne größere Schwierigkeiten läuft es bei uns sehr gut, die Aufgaben sind klar und gut machbar und der Haushalt ist nebenher gut zu meistern 😅 Vielen lieben Dank, alles Gute und viel Kraft"


"Es ist echt super, wie schnell das Albgymnasium-Team in der Umsetzung und Organisation von Online-Unterricht in der schwierigen Zeit ist. Das ist echt beachtlich und beruhigend für uns Eltern. Sehr lobenswert."



Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Kontaktieren Sie uns

Tel: 07387-9888254 

Email: info@albgymnasium.de

© Copyright 2021 by Albgymnasium Hohenstein e.V.

Impressum   Datenschutz

Adresse

Albgymnasium
Hohensteinschule 1
72531 Hohenstein