Wettbewerb: Württembergische Philharmonie

Eines der Highlights am Albgymnasium im vergangenen Jahr war die Teilnahme am Netz-Werk-Orchester.


Zwei Experten aus jeder Klassenstufe stellten sich als Gruppe im Wettkampf gegen die Wirtschaftsjunioren aus dem Raum Reutlingen zu verschiedenen musikalischen Themen. Und obwohl unsere Schüler schließlich knapp unterlegen waren, war es für alle Beteiligten inhaltlich interessant und musikalisch fantastisch untermalt durch das Orchester der Württembergischen Philharmonie Reutlingen.


Um trotz Corona "dabei" sein zu können, wurden die Schüler des Albgymnasiums live zugeschalten und sahen ihre Mitschülerinnen Leni und Theresa, die als Moderatorinnen überzeugten.




Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Veranstalter und Musiker der Württembergischen Philharmonie Reutlingen und ganz besonders an die Wirtschaftsjunioren, die sich bereit erklärten, ihr Preisgeld mit dem Albgymnasium zu teilen, das wir als Zuschuss für einen neuen Flügel im neuen Gebäude gut gebrauchen können - HERZLICHEN DANK!


Die gesamte Aufzeichnung gibt es hier:





Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square