INTERESSE?

BEWERBUNG

Wenn wir Dein oder Ihr Interesse geweckt haben, bitte nicht zögern: Unser Bewerbungsablauf ist unkompliziert und wir freuen uns, Dich bzw. Sie schon bald am Albgymnasium begrüßen zu dürfen

SCHNUPPERTAG

Rückblick: klick

FÜR SCHÜLER

1. Bewerbungsformular herunterladen (Link)

2. Tabellarischen Lebenslauf des Kindes (mit Foto) sowie das letzte Zeugnis (oder Halbjahresinformation) beifügen

3. Senden Sie uns die Bewerbung per Email zu.

4. Bewerbungsschluss: 22.12.2023

FÜR LEHRER

Wir, als Albgymnasium sind immer auf der Suche nach hochmotivierten Lehrerinnen und Lehrern.

Sie suchen einen Arbeitsplatz, an dem das Lehrersein nicht nur ein Job, sondern eine Berufung ist? Dann übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online.

Ihr Profil:

• Sie sind Lehrer mit Begeisterung für Ihre Unterrichtsfächer

• Sie haben große Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

• Sie sind bereit, sich auf neue didaktische und pädagogische Konzepte einzulassen

• Sie sind bereit, sich aktiv in der Gestaltung der Schule einzubringen

• Idealerweise große Fakultas

Unser Angebot:

• ein Arbeitsplatz, der auf die Anforderungen als Lehrer zugeschnitten ist

• moderne Medien

• ein hochmotiviertes Team

Lassen Sie sich von unserem bisherigen Kollegenteam für das Albgymnasium begeistern.
Am Albgymnasium werden Berufseinsteiger unterstützt und können auf das gesamte vorbereitete Unterrichtsmaterial in der Schule zugreifen. Die Verbeamtung ist genauso wie an staatlichen Schulen möglich.

Sehr gerne begrüßen wir auch eine(n) erfahrene(n) Kollege*in mit Lust auf Veränderung bzw. auf Neues.