• ingridrueck

ABITUR: abIstreich und Zeugnisübergabe

Am Dienstag, den 04. Juli, war es soweit: Der langersehnte Abstrich der Abiturienten wurde durchgeführt! Nachdem bis spät in die Nacht hinein mehr als 1000 Luftballons aufgeblasen und das Schulhaus ganz besonders "geschmückt" worden war, mussten die Lehrer am Vormittag zunächst einige Challenges (Matherechnungen, Karaokesingen, mit Fußball jonglieren etc.) bestehen bzw. bei nicht-Bestehen in den vorbereiteten Pool springen.

Nach einer wilden Wasserschlacht zwischen Lehrern und Abiturienten, bei der niemand nicht komplett nass wurde, wurde im hinteren Pausenbereich der von den Abiturienten gespendete Birkenbaum gepflanzt - eine tolle Idee, vielen Dank!

Den letzten Schultag erlebten die Abiturienten dann am Freitag, den 07. Juli, an dem es nach einem furiosen "Einlauf" der Schüler einen Rückblick auf die vergangenen Jahre gab. Höhepunkt war natürlich die Verleihung der Zeugnisse, woran sich dann noch eine kleine Feier im Schulhof bei (alkoholfreien) Cocktails anschloss - ganz herzlichen Dank an Zebra24seven!!).

Wir wünschen allen Abiturienten alles Gute für ihre Zukunft - und ihr seid natürlich jederzeit herzlich willkommen bei uns vorbeizuschauen!!

Danke, dass ihr hier wart und als erster Abi-Jahrgang Geschichte geschrieben habt!!