top of page
Suche
  • ingridrueck

„Der siebente Bruder oder das Herz im Marmeladenglas“ - Theaterexkursion der Klasse 5

Die Klasse 5 besuchte das Theater „Die Tonne“ in Reutlingen und sah dort das Stück des Landestheaters Tübingen „Der siebente Bruder oder das Herz im Marmeladenglas“. Da sich die Fünftklässler im Deutschunterricht gerade mit dem Thema Märchen beschäftigt, passte diese spannende und sehr lustige Märchenparodie wunderbar zu unserem Deutschunterricht.


In der darauffolgenden Deutschstunde schrieben die SchülerInnen einen Erfahrungsbericht, hier der Bericht von Lea:

"Unser Theaterbesuch begann an der Tonne um 9:45 Uhr. Wir schauten uns „Der siebente Bruder und das Herz im Marmeladenglas“ an. Alle waren schon aufgeregt, als wir das Theater betreten durften. In dem Theaterstück ging es um einen König und seine sieben Söhne und einer Prinzessin, die von einem Troll gefangen gehalten wurde. Der siebte Sohn zog mit einem alten Pferd los, um die Prinzessin zu retten. Das Theaterstück war sehr lustig! Nach dem Theaterstück gingen wir mit unserer Deutschlehrerin Frau Hüsken und unserer Lernzeit-Englischlehrerin Frau Gekeler auf einen Spielplatz - hier konnten wir spielen und vespern. Anschließend wurden wir an der Tonne wieder von unsere Eltern abgeholt. Es war ein toller Ausflug!"


86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hurra, unsere Clubs sind wieder da!

Das auf große Begeisterung gestoßene Pilotprojekt "Mathe bei Pferden" wird nun fest in das Clubangebot integriert. Wöchentlich lösen unsere Schüler*innen bei Reittherapeutin Gabi Lebküchner auf dem So

Comments


bottom of page