top of page
Suche
  • ingridrueck

Genetischer Fingerabdruck Exkursion Bio LK

Am 14. Dezember machten wir (Biologie LK, K2) uns auf den Weg nach Sigmaringen zum Hohenzollerngymnasium, um im Labor einen genetischen Fingerabdruck durchzuführen. Wir hatten die Möglichkeit, mit Fachlehrern vor Ort spannende Experimente zu machen und unsere theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.Wir bekamen die Aufgabe, den Täter anhand verschiedener DNA zu ermitteln. Dabei führten wir einen Restriktionsverdau und eine Gelelektrophorese durch, wobei wir viele Erfahrungen sammeln konnten und die Arbeit im Labor ausprobieren konnten.

Für uns alle war der Besuch im Labor eine tolle und spannende Erfahrung, die uns praktische Techniken der Biologie näher brachte.



93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page