Markt der Möglichkeiten am Albgymnasium

Ausbildung, Studium, duales Studium?

Tiermedizin, Jura, Informatik?

Bosch, Emil Schmid, Bundeswehr?

Diese und andere Fragen stellten sich Schülerinnen und Schüler am Montag bei uns am Albgymnasium. Im Zuge des Markts der Möglichkeiten präsentierten die Schüler*innen der 10. Klasse und der Kursstufe 1 wieder einmal den Schülern der Klassen 8 und 9 ihre Erfahrungen aus ihren BOGY-Praktika.

Wir am Albgymnasium glauben: für die Berufsorientierung ist der offene und direkte Austausch unter Schüler*innen viel mehr wert als ellenlange BOGY-Praktikumsberichte zu schreiben.

Wo sonst kriegt man als Schüler*in ehrliche Antworten auf seine Fragen zum Ablauf des Bewerbungsprozesses, zur Betreuung während des Praktikums und zu den Aufgaben, die man tatsächlich machen darf?

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, welche neuen Praktika dazukommen werden.