top of page
Suche
  • Albgymnasium

Mathe bei Pferden

Bei der Klasse 5 startete Anfang März das neue Projekt „Mathe bei Pferden“ in Kooperation mit dem Sonnenhof in Undingen. Für ein erstes Kennenlernen hat die Klasse 5 gemeinsam mit ihren Coaches einen Vormittag am Sonnenhof verbringen dürfen. Im Sinne des fächerübergreifenden Unterrichtens hat die Klasse 5 den Weg zum Sonnenhof gemeinsam geplant (Geografie) und im Anschluss wurde im Deutschunterricht ein Bericht über den Besuch geschrieben:



Letztens liefen wir – die Klasse 5 – zum Sonnenhof. Dort wurden uns verschiedene Pferderassen gezeigt, dies war hoch interessant. Es gab alte und junge Pferde, es gab aber auch kleine Kühe, die in den nächsten Wochen Babys bekommen sollten. Auf dem Sonnenhof gibt es also sehr viele Tiere. Der Bauernhof liegt in Undingen. Die nette Frau Lebküchner hat uns alles erklärt und hat mit uns auch ein Pferd geputzt. Dabei musste man aufpassen, denn wenn man um Frau Lebküchners Pferde herumlaufen wollte, musste man sie berühren und dann an ihnen hinten vorbeilaufen. Wir hatten auch eine Pause in einem kleinen Raum gemacht. Wir haben am Ende auch noch die Reithalle gesehen, die sehr groß und schön war. Wir sind auch in der Reithalle herumgerannt. Es war sehr schön und wir können nur Gutes über den Hof sagen. Wir freuen uns schon auf Mathe mit Pferden.

(Finn, Klasse 5)




320 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page