• ingridrueck

Mathe draußen bei Sonnenschein

Wir, die Klasse 6, haben in Mathe ein neues Thema begonnen. Als wir raus gegangen sind, mussten wir mit Kreide und Schnur Kreise malen. Dann mussten wir den Durchmesser und den Umfang des Kreises mit Schuhlängen ausmessen. Danach mussten wir es bei drei verschiedenen Kreisen wiederholen und ausrechnen. Als wir fertig waren, sind wir ins Klassenzimmer und haben unsere Ergebnisse vergleichen. Wir stellten fest, dass wir Pi gefunden haben, denn wenn man den Umfang eines Kreises durch seinen Durchmesser teilt, kommt immer Pi heraus.

Das war eine schöne Mathestunde!

Rosi und Mara, Klasse 6