top of page
Suche
  • Albgymnasium

Sensationsfund in der Albhöhle! Eine Zeichnung einer antiken Flugmaschine ist gefunden worden!

Was für ein Fund! In der nahegelegenen Albhöhle ist eine bislang unbekannte technische Zeichnung einer antiken Flugmaschine gefunden worden. Das Papier ist vergilbt, die Zeichnung und geheime Handschrift erinnern an Leonardo da Vincis Zeichnungen und Erfindungen. Wer mag wohl der unbekannte Künstler gewesen sein?


Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse erfanden im Kunstunterricht ungewöhnliche, antike Flugmaschinen und konstruierten technische Zeichnungen, die sie in Feder-Tuschezeichnung auf das selbstgemachte vergilbte Papier zeichneten. Natürlich darf die Erklärung der Funktion des Fluggerätes in Geheimschrift nicht fehlen.




121 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hurra, unsere Clubs sind wieder da!

Das auf große Begeisterung gestoßene Pilotprojekt "Mathe bei Pferden" wird nun fest in das Clubangebot integriert. Wöchentlich lösen unsere Schüler*innen bei Reittherapeutin Gabi Lebküchner auf dem So

bottom of page