top of page
Suche
  • Albgymnasium

Wie ist das mit dem Abitur?

Aktualisiert: 27. Nov. 2023

Im vergangenen Schuljahr haben erstmals Schüler des Albgymnasiums hier ihr Abitur erhalten und sind jetzt bereits dabei, ein FSJ zu machen, zu studieren oder haben ihre Ausbildung begonnen.


Uns hat der Bericht einer Abiturientin unserer Schule erreicht, über den wir uns sehr gefreut haben, vielen Dank:


Die Schulzeit am Albgymnasium habe ich persönlich als eine sehr wertvolle und positive Zeit in Erinnerung. Durch das Coaching-System stand einem von der fünften bis zur zwölften Klasse immer ein Ansprechpartner zur Verfügung, was besonders den Start im neuen Umfeld enorm erleichtert hat. Mit der Kursstufe 2021 begann dann nicht nur für uns Schüler, sondern auch für das Albgymnasium eine neue Etappe. Dass uns viele Lehrer bereits vor der Oberstufe begleitet hatten, vereinfachte den Übergang in die Kursstufe weiterhin. Dabei verlief die Vorbereitungszeit für das Abitur jedoch total strukturiert, was definitiv dem hohen Engagement der Lehrer, aber auch den kleinen Größen der Kurse zuzuschreiben war. Teilweise zu viert oder fünft fanden unsere Leistungskurse statt, was im Gegensatz zu großen Kursen ein viel individuelleres Lernen ermöglicht hat. Im Nachhinein kann ich sehr dankbar auf die letzten acht Jahre am Albgymnasium zurückblicken und hoffe, dass die Schule weiterhin gemeinsam mit ihren Schülern wachsen wird.

An dieser Stelle wünschen wir den Abiturienten schon jetzt viel Erfolg - ihr werdet das sehr gut meistern!!




132 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page