• ingridrueck

Exkursionswoche: REISEN BILDET

Unsere Fünftklässler verbrachten die Exkursionstage in der Jugendherberge Erpfingen. Sie gingen nachts auf Fledermausexpedition und lernten sich bei Spiel und Spaß besser kennen.

Mit verschiedenen Aufgaben, die zum Französisch sprechen und schreiben anregten, erkundeten die Sechstklässler Straßburg.

Die Klasse 7 verlagerte ihren Unterricht in die Segelschule an den Bodensee, wo Teamarbeit auf dem Stundenplan stand.

Die Klassen 8 und 9 waren auf Erkundungsfahrt im Südwesten Englands und lernten die Gegend, die sie bislang nur aus dem Schulbuch kannten, kennen. Die Schüler*innen waren bei englischsprechenden Gastfamilien untergebracht.

Die Bahn brachte die Zehntklässler ans Mittelmeer nach Frankreich, wo sie sich auf einem Campingplatz komplett selbst versorgten und Land und Leute kennen kennenlernten.

Die Schüler*innen der Kursstufe durften nach Berlin (Studienfahrt, Klasse 11) bzw. an den Genfer See (Abschlussfahrt, Klasse 12) reisen.