top of page
Suche
  • Albgymnasium

Schnuppertag am Albgymnasium

Am vergangenen Samstag konnten wir endlich unseren Schnuppertag für interessierte Viertklässler durchführen.


Während Schulleiterin Ingrid Rück den Eltern erklärte, wie der Weg zum Abitur am Albgymnasium verläuft und was die Alleinstellungsmerkmale unserer Schule sind, konnten die Schülerinnen und Schüler in kurzen Unterrichtssequenzen erleben, wie sich die Konzepte in der Realität niederschlagen, beispielsweise in Physik per Versuchsdokumentation mit dem iPad, per fächerverbindendem Unterricht in Geografie/Mathe, auf einer Schatzsuche mit Silky in Englisch und bei Spiel und Spaß in Sport in der Sporthalle; so konnten die Viertklässler erleben, was sie hier an der Schule erwarten wird.


Ganz herzlichen Dank allen Unterstützern, insbesondere auch an Klasse 8 für die Verpflegung!




428 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hurra, unsere Clubs sind wieder da!

Das auf große Begeisterung gestoßene Pilotprojekt "Mathe bei Pferden" wird nun fest in das Clubangebot integriert. Wöchentlich lösen unsere Schüler*innen bei Reittherapeutin Gabi Lebküchner auf dem So

Comments


bottom of page